14. März 2011

frost|beule

Mein Herz ein Stein und der Frühlingsmann weiß auch nicht weiter. Ein Wintermärchen ist das, die Eiskönigin lacht Rauhreifsplitter und das Frühlingsmädchen fühlt sich wie eine Herbstzeitlose im kalten Novemberregen.

Was ist der Plan? Es gibt keinen.

10. März 2011

dreh|wurm

Sei stark, kleines Frühlingsmädchen da innendrin, sei stark und lass das Grübeln sein. Sei nicht böse auf die Welt, sie kann ja auch nichts dafür, sie dreht sich eben einfach nur mit. Dass der Welt davon nicht schlecht wird, denkst du dir, dass ihr nicht übel wird davon, so wie es dir übel wird manchmal, wenn du wieder mal nicht fokussieren kannst und alles zu Brei wird in deinem Kopf. Mir fehlt der Antrieb und die Kraft, irgendwas zu ändern an den Umständen, die so umständlich sind.

Das Frühlingsmädchen gräbt sich eine Zuflucht in mein Herz und zittert vor Kälte.

7. März 2011

blind|flug

Der ewig gleiche Kreislauf zwischen Fragen im Kopf ohne Antworten und Antworten im Herz, die man nicht hören will. 
Der Frühlingsmann schweigt erfolgreich und tut, was er am besten kann: sich auf andere Dinge konzentrieren.

Das Frühlingsmädchen legt resigniert den Kopf in den Nacken und träumt von fremden Flügeln.

5. März 2011

still|schweigen

Da sagt vor ein paar Tagen der Frühlingsmann zum Frühlingsmädchen, dass er Angst davor hat, es zu verlieren. Angst aber kennt zwei Wege, mit ihr fertig zu werden: Kämpfen oder Davonlaufen. Eines davon ist der falsche Weg, um mich zu halten.

Stell die Sportschuhe wieder in den Schrank und zieh stattdessen dein Schwert, die Gegner warten schon.

Mein Herz ist ein Sperling, flügge und leicht.

4. März 2011

bind|fäden

Irgendwie leben wir doch alle in verbindlicher Unverbindlichkeit.

Ob sich unverbindliche Verbindlichkeit besser anfühlen würde? 

2. März 2011

wellen|brecher

Unter Deck
wo die Welt schweigt
träum ich vom Tanzen
in blutigen Schuhn

Mein Herz hängt am Mast
wo die Möwen schrein
deine Hände wund schon vom Rudern

Ist Land in Sicht
und die Klippen,
die Flaute Musik

Mein Kopf eine Muschel
dein Kompass ein Rauschen
die Zweifel ein Lied